Eichstätt
Konzert in der Kirche

27.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:29 Uhr

Eichstätt - Das für Sonntag, 11. Oktober, geplante Chor- und Orchesterkonzert der Dommusik Eichstätt kann stattfinden.

Aufgrund der Pandemie und der damit verbundenen Auflagen wurde das ursprünglich geplante Programm leicht geändert, die Zahl der Ausführenden wesentlich reduziert und die Aufführungszeit gekürzt. Dadurch ergibt sich folgende Programmfolge: Johann Sebastian Bach: Kantate 99, "Was Gott tut das ist wohl getan", Wolfgang Amadeus Mozart: "Exsultate Jubilate" (KV 165) und Antonio Vivaldi: "Magnificat" (RV 610).

Ausführende sind die Solisten Laura Faig (Sopran), Ursula Eittinger (Alt), Richard Resch (Tenor), Carl Rumstadt (Bass), das Barockorchester "L'arpa festante" und ein Ensemble des Eichstätter Domchores unter Leitung von Domkapellmeister Manfred Faig.

Das rund 50 Minuten dauernde Konzert beginnt um 15.30 Uhr (Einlass 15 Uhr). Eine Wiederholung mit dem gleichen Programm findet um 17.30 Uhr (Einlass 17 Uhr) statt. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der aktuellen Bestimmungen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie begrenzt. Konzertkarten sind zu 15 Euro und zehn Euro (ermäßigt für Schüler, Studenten, Personen mit Schwerbehinderung) ausschließlich über den Vorverkauf der Eichstätter Dommusik bis Freitag, 2. Oktober, erhältlich. Es wird keine Abendkasse geben. Die Kartenbestellung ist unter der Telefonnummer (08421) 5086-1 oder per E-Mail: dommusik@bistum-eichstaett. de möglich.

Das Konzert findet unter strengen Auflagen statt, die im "Hygienekonzept kulturelle Veranstaltungen und Proben" der Bayerischen Staatsministerien festgelegt sind. Für die Teilnehmer besteht unter anderem Maskenpflicht während des gesamten Konzertes. Die Konzertkarte und ein detailliertes Hygienekonzept werden nach dem Bestelleingang per Mail verschickt.

pde