Konstein
Konsteiner Trachtler spielen Komödie

Kartenverkauf beginnt am Montag, 25. März - Aufführungen im Pfarrheim

21.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:23 Uhr
Die Protagonisten des Lustspieles: (sitzend, von links) Gabi Stawars, Ute Wenzl, Julia Sichert, Sandra Muninger, Liane Zoller, Marille Schreiber und Agnes Maile; (stehend, von links) Bernhard Jilg, Harald Stawars, Helmut Sichert, Franz Schreiber, Hans-Jörg Seißler und Roland Kögler jun. −Foto: Kohl

Konstein (hkl) Mit der Komödie in drei Akten "Fischers feiern Fasching" von Bernd Helferich führt die Laienschauspieltruppe des Heimat- und Trachtenvereins Konstein in der Passionszeit die gute alte Tradition des Theaterspielens fort.

Theaterleiterin Agnes Maile hat deshalb seit Wochen ihre "Schäflein" um sich gesammelt und übt schon fleißig mit dem Ensemble.

Auf der Bühne wird folgende Handlung zu sehen sein: Das Ehepaar Monika und Fritz Fischer (dargestellt von Liane Zoller und Helmut Sichert) bewohnt ein Reihenmittelhaus. Mit den Nachbarsfamilien Pieper auf der linken Seite (Ute Wenzl, Hans-Jörg Seißler) und Kruschinski auf der rechten Seite (Gabi Stawars, Roland Kögler) verstehen sich die Fischers nicht besonders. Deshalb planen sie eine Faschingsfeier, um mit den Nachbarn ein friedliches Zusammenleben zu erreichen. Die Alltagsreibereien fließen allerdings schnell in die Faschingsrunde ein. Das Fest scheint ein Reinfall zu werden. Weitere Rollen besetzen Agnes Maile, Bernhard Jilg, Julia Sichert, Sandra Muninger und "Oldie" Franz Schreiber.

Die Aufführungen finden an folgenden Tagen im Pfarrheim in Wellheim statt: 12. und 13. April um 19 Uhr, 14. April um 18 Uhr, Ostersonntag, 21. April, 19 Uhr und Ostermontag, 22. April, 18 Uhr. Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 25. März, bei Agnes Maile, Telefon (08427) 1220. Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 7 Euro und für Kinder bis 10 Jahren 5 Euro.