Zum
Kompetenzen verwehrt

28.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Zum Bericht "Auf zu neuen Ufern", HK vom Mittwoch, 27. April 2016:

Da hat (hatte) die Stadt einen hervorragenden Manager in Sachen Kultur und jetzt lässt man ihn einfach gehen? Wen wundert's, dass er geht, er hatte zwar die Verantwortung, aber die erforderlichen Kompetenzen blieben ihm verwehrt. Oder passt erfolgreiches Engagement nicht in die politische Landschaft? Ob sich der Bürgermeister und uns damit einen Gefallen tut? Was folgt nach? Folgt dem erfolgreichen Gestalten jetzt das nüchterne Verwalten? Nicht jeder kann mit dem Klientel Kunst und Veranstaltung umgehen und selten findet man einen so sympathischen Gesprächspartner. Seit der Eröffnung der Residenz sorgte Christoph Raithel für ein Veranstaltungsprogramm, um das uns viele beneiden. Es ist zu hoffen, dass der gute Ruf, den sich die Residenz Hilpoltstein im weiten Umkreis unter Raithel erworben hat, trotzdem weiterhin erhalten bleibt.

Helmut Reiter

Hilpoltstein