Gerolsbach
Kommunionkinder spenden für Herzenswünsche

300 Euro aus Palmbuschenverkauf für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche

07.06.2021 | Stand 11.06.2021, 3:34 Uhr
Spende für kranke Kinder: Sabine Bauer vom Verein Herzenswünsche (v. l.), Andreas Schieder, Florian Lehner, Lukas Neugschwender sowie Martina Neugschwender, die die Aktion organisierte. −Foto: Böhm

Gerolsbach - Eine ganz besondere Freude hat Sabine Bauer aus Gerolsbach erwartet: Sie durfte für den Verein Herzenswünsche eine Spende in Höhe von 300 Euro von den Alberzeller Kommunionkindern Andreas Schieder, Florian Lehner und Lukas Neugschwender entgegennehmen.

Die drei Jungs hatten mit ihren Müttern Palmbuschen vorbereitet und gegen eine Spende für Herzenswünsche abgegeben.

Das Motto "die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen" motivierte die drei dazu, sich für die Erfüllung von Herzenswünschen schwer erkrankter Kinder und Jugendlicher einzubringen. Sabine Bauer engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich für den Verein und betreut Kinder, die in der Schwabinger Kinderonkologie behandelt werden. Mit der Erfüllung eines Herzenswunsches sollen Lebensmut und Selbstheilungskräfte gefördert werden. Während der Pandemie mussten auch die betreuten Kinder besonders viel Geduld haben. Sobald die Situation wieder mehr Wunscherfüllungen zulässt, wird die Spende ihre Wirkung entfalten. Herzenswünsche führt seit vielen Jahren das deutsche Spendensiegel.

bsy