Gerolfing
Kolpingia spielte wieder groß auf

Gerolfinger Blaskapelle zieht positive Bilanz und ehrt langjährige Mitglieder

12.03.2012 | Stand 03.12.2020, 1:44 Uhr

Treue Mitglieder: Angelika Winkelmeyr und Maria Kiermaier (von rechts) wurden mit Urkunden für ihre 30-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, links Dirigent Willi Pollinger - Foto: Weiß

Gerolfing (jw) Mit 42 Auftritten war das Jahr 2011 für die Blaskapelle Gerolfing wieder ein sehr erfolgreiches. Der Bogen spannte sich von Geburtstagsständchen bis zum Einsatz als Festkapelle. Auch der bei der Jahresversammlung vorgestellte Auftrittsplan für dieses Jahr verspricht einige Höhepunkte.

Ebenso erfolgreich verläuft die vereinseigene Nachwuchsarbeit. So spielen in der von Isabella Ostermeier geleiteten Bläserklasse 14 Jungmusiker. Zehn weitere erhalten ihre erste Ausbildung. Insgesamt zählt der Verein derzeit 183 Mitglieder, wovon 34 aktiv in der Blaskapelle zum Einsatz kommen.

Isabel Christ, Tamara Dischner, Sofia Meixner und Valentin Reithmeier haben das Juniorabzeichen erworben. Robin Estenfelder hat die Prüfungen zum Leistungsabzeichen Bronze bestanden. Carina Christmann besuchte den Qualifikationskurs Gold, Isabella Ostermeier erhielt das Goldabzeichen/Theorie. Aktuell nehmen vier Musiker an der Ausbildung zum Bronzeleistungsabzeichen teil.

Sechs Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Maria Kiermaier und Angelika Winkelmeyr für 30 Jahre, Anni Estelmann für 20 Jahre und Johann Seitz für 10 Jahre.