Beilngries
Kolping-Theater muss erneut ausfallen

Auch in diesem Jahr bremst die Corona-Pandemie die Theatergruppe aus

24.01.2021 | Stand 29.01.2021, 3:33 Uhr
Vermissen werden auch heuer viele Beilngrieser das Kolpingtheater. −Foto: Adam (Archiv)

Beilngries - Vergangenes Jahr mussten die Aufführungen des Beilngrieser Kolpingtheaters trotz vieler Vorbereitungen und Proben Corona-bedingt abgesagt werden.

Geplant war an Ostern 2020 das Stück "Hinterweltsboazn" aus der Feder von Heidi Falterhauser, die Corona-Einschränkungen machten damals aber bereits allen Planungen einen Strich durch die Rechnung. Nach der Absage richteten sich dafür alle Hoffnungen von Schauspielern, Verantwortlichen und sicher auch treuen Theaterbesuchen auf die Saison 2021. Ein Jahr später sieht es allerdings nicht rosiger aus: Es kann an Ostern erneut keine Aufführungen der Kolpingfamilie Beilngries im Pfarrheim geben, die jahrzehntelange Tradition muss weiter unterbrochen werden.

Und auch sonst ist das Jahresprogramm der Kolpingfamilie noch lückenhaft. "Mit der Aufstellung und Bekanntgabe des Jahresprogrammes warten wir noch, bis wieder Gemeinschaftsveranstaltungen möglich sind", teilt Kolpingchef Edi Babiel mit. Über die Altkleidersammlungen, das Zeltlager oder Familienwochenenden werde kurzfristig entschieden.

arg