Allersberg
Kolping sammelt Kleider

24.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:26 Uhr

Allersberg (rm) Die Allersberger Kolpingfamilie weist schon heute darauf hin, dass sie am Samstag, 8. April, ihre nächste Kleider- und Schuhsammlung organisiert.

Dafür werden in den nächsten Tagen an alle Haushalte die Sammelsäcke verteilt, in welche die gespendeten Gegenstände gepackt und am Straßenrand deponiert werden sollen.

Gesammelt werden Bekleidung, Woll- und Strickwaren, Kinder- und Babysachen, Wolldecken, Haushalts- und Bettwäsche, Lederwaren, Federbetten und Schuhe (paarweise gebündelt). Nicht gesammelt werden dagegen Stoffreste, Heizdecken, Matratzen, Rollschuhe, verschmutzte und verschlissene Kleidung.

Die Sammelware kann in die ausgegebenen Säcke, aber auch in andere Plastiksäcke gepackt werden. Es sollen aber keine gelben Säcke oder Kartons verwendet werden. Die Sammlung findet in der gesamten Marktgemeinde statt, einschließlich jener Ortsteile benachbarter Gemeinden, die zur katholischen Pfarrei Allersberg gehören. Die Sammlung erfolgt ab 8 Uhr und bei jedem Wetter.

Dabei werden alle Straßen und Ortsteile zuverlässig abgefahren. Der Reinerlös der Sammlung kommt den Sozialprojekten des Kolpingwerkes zugute, ein Teil steht auch der örtlichen Jugendarbeit zur Verfügung. Bei Rückfragen steht Andreas Heinloth, der stellvertretende Vorsitzende der Kolpingfamilie unter Telefon (0162) 700 37 26 zur Verfügung.