Ingolstadt
Kollisionen auf der A 9

Fahrzeuge gerieten beim Regen ins Schleudern

26.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Ingolstadt (DK) Am Samstagabend haben sich drei Unfälle mit insgesamt 50 000 Euro Schaden auf der regennassen Fahrbahn der A 9 ereignet. Ein Oberpfälzer wurde schwer verletzt. Der 26-Jährige aus dem Landkreis Neumarkt war gegen 18.45 Uhr in Fahrtrichtung München unterwegs.

Bei Stammham kam er ins Schleudern und überschlug sich mit seinem Pkw schließlich mehrmals. Er erlitt schwere, glücklicherweise jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen.

Gegen 21.45 Uhr ereigneten sich dann bei Denkendorf ebenfalls in Fahrtrichtung München zwei weitere Unfälle. Das Fahrzeug eines Münchners schleuderte gegen die Mittelleitplanke, der Pkw des unverletzten Fahrers musste abgeschleppt werden. Nur vier Kilometer davon entfernt kollidierte der Pkw eines 39-Jährigen aus dem Landkreis Augsburg mit der rechten Leitplanke und schleuderte auf die Fahrbahn zurück - wodurch es zum Zusammenstoß zweier weiterer Fahrzeuge kam. Alle Beteiligten blieben auch dabei unverletzt, der Schaden wird auf 25 000 Euro geschätzt.