Greding
Koller erlöst Greding

18.10.2020 | Stand 15.12.2020, 3:33 Uhr

Greding - Zurück in der Erfolgsspur sind die Fußballer des TSV Greding: Das Team von Trainer Jürgen Schmid bezwang dank eines Treffers von Fabian Koller den ESV Ansbach-Eyb auf heimischem Platz mit 1:0 und beendete damit seine kleine Negativserie in der Bezirksliga Mittelfranken Süd.

Schmid konnte auch deswegen aufatmen, weil sein großes Ziel, schnellstmöglich beruhigende 35 Punkte zu sammeln, damit erreicht ist. Und auch mit der Leistung seiner Elf konnte der Gredinger Trainer zufrieden sein.

Es war aber ein arbeitsreicher Nachmittag. Die Ansbacher Kicker aus dem Ortsteil Eyb waren ein unangenehmer Kontrahent, der nur mit viel Mühe letztendlich in die Knie gezwungen werden konnte. Die Hausherren begannen mit dem nötigen Siegeswillen und Koller scheiterte mit einem Schuss am Bein eines Gegners. Sein zweiter Versuch führte frühzeitig zum Tor des Tages, als nach einer mustergültig vorgetragenen Kombination Christoph Biedermann querlegte und der Gredinger Torjäger aus zwei Metern einschob.

Dann musste Moritz Rabl nach einem Schlag auf die Nase ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. Dabei wurde kein Bruch festgestellt, den hatte aber das Gredinger Spiel erlitten. Erst allmählich gelang es den Gredingern, die Partie besser in den Griff zu bekommen. Die beste Möglichkeit auf das 2:0 hatte Christoph Biedermann (65.), als er aus der Drehung abzog, der Ball jedoch über das Tor strich. Jonas Finger verfehlte dieses ebenso wie Daniel Schlupf, der nach seiner Verletzung wieder einen Einsatz wagte (75., 80.). Noch war der Erfolg nicht eingetütet, denn Philip Weingärtner, der bei Max Braun und Felix Templer in guten Händen war, scheiterte knapp aus spitzem Winkel (87.).

ghi