Mörnsheim
Können überschätzt

23.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Mörnsheim (EK) Da wollte einer wohl zeigen, was er mit seinem Auto so kann - und hat sich überschätzt.

Jetzt hat er eine Anzeige am Hals.

Wie die Polizei Eichstätt mitteilte, war ein zunächst unbekannter Autofahrer Freitagnacht gegen 22 Uhr mit seinem Geländewagen auf der Röglinger Straße im Mörnsheimer Ortsteil Mühlheim unterwegs. Am Feuerwehrhaus in Mühlheim wurde er von mehreren Zeugen beobachtet, als er, "vermutlich aus reinem Imponiergehabe" in ein angrenzendes Feld fuhr und dort nach mehrmaligem Aufheulen des Motors eine 180-Grad-Kehre vollzog. Danach fuhr er mit hoher Geschwindigkeit zurück auf die Straße. Hierbei überschätzte er offensichtlich laut Zeugen sein fahrerisches Können und prallte gegen einen Laternenmast.

Der Fahrer flüchtete anschließend in seinem Auto in Richtung Ortsmitte Mühlheim. Die Streifenbeamten konnten jedoch am Unfallort ein Kennzeichen des unfallflüchtigen Pkws auffinden. Auf Grund dieser Feststellungen richtet sich der Tatverdacht gegen einen 27-jährigen Mann aus dem Landkreis Donauwörth. Am Laternenmast entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt, Telefon (08421) 977 00, zu melden.