Ochsenfeld
Königswürde bei Enzian-Schützen in Männerhand

05.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:36 Uhr
Preisverleihung (von links): Michael Mack, Zweite Bürgermeisterin Daniela Göttler-Gambel, Zweiter Schützenmeister Alois Dominik, Jugendkönig Bastian Bauernfeind, Schützenkönig Roland Trux, Schützenmeister Franz Peter und Kerstin Mack. −Foto: Mack

Ochsenfeld (EK) Gut besucht war der Schißler-Saal beim Bockbierfest des Schützenvereins Enzian Ochsenfeld.

An diesem Abend gab Schützenmeister Franz Peter die Gewinner des Königs- und Preisschießens bekannt. Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgten die "Noosnfiesler".

Die Königswürde liegt in diesem Jahr bei den Enzian-Schützen in Männerhand. Mit einem 250,3 Teiler gab Roland Trux den besten Schuss ab und sicherte sich den Titel des Schützenkönigs. Jugendkönig wurde mit einem 367,9-Teiler Bastian Bauernfeind. Marina Mack gab mit einem 29,4 Teiler den besten Glücksschuss ab. Den ersten Platz bei den Festpreisen sicherte sich Michael Morgott mit einem 49,0-Teiler.

Den Vereinspokal nahm Michael Mack mit einer 182,5-Serie mit nach Hause. Bei der Meisterserie bewies Michael Morgott seine ruhige Hand und siegte mit 100,0 Ringen; Jugendmeister wurde mit 87,6 Ringen Bastian Bauernfeind.

Alle anwesenden Gäste beteiligten sich am Schätzen des Gesamtgewichts einiger Osterschinken. Dem genauen Gewicht kam Martin Franz am Nächsten. Auf den weiteren Plätzen folgten Daniela Göttler-Gambel und Richard Wagner.