Königsnatter hinter der Kaffeemaschine

19.04.2013 | Stand 03.12.2020, 0:15 Uhr
Eine rote Königsnatter. −Foto: Wikipedia/Dawson

WEIDEN (dk) Einen großen Schock hat heute Morgen kurz nach 5 Uhr eine 35-jährige Weidenerin in ihrer Wohnung erlebt. Sie wollte gerade für ihr Kind eine Flasche warm machen, als sie in der Küche hinter der Kaffeemaschine eine Schlange entdeckte.

Trotz des gehörigen Schreckens konnte die Frau noch einen Bekannten informieren. Doch auch der Mann entpuppte sich nicht als Held, hatte ebenfalls großen Respekt vor dem Tier und traute sich nicht, das zirka 30 Zentimeter lange rotbaun-gemusterte Reptil anzufassen. Daraufhin alarmierten die beiden die Polizei; die Streifenbesatzung wiederum rief die Feuerwehr zur Hilfe.

Für Rettung in den frühen Morgenstunden sorgte schließlich ein Schlangenexperte, der mit Hilfe der Feuwerwehr das Reptil einfing und in einem sicheren Behältnis verstaute.

Wie die Schlange in die Wohnung im Erdgeschosses des Mehrfamilienhauses gelangen konnte, ist bisher unklar. Wie die Politzei mitteilt, ist auch weiter unklar, ob das Tier aus dem Wohnanwesen stammt.

Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass es sich bei der Schlange um eine rote Königsnatter handelt. Diese ist als eher harmlos einzustufen und lebt eigentlich in den USA.