Oberstimm
Könige und Meister

27.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:29 Uhr

Oberstimm (smd) Der Jubel unter den Mitgliedern war groß, als Schützenmeister Martin Seder von Edelweiß Oberstimm die neuen Schützenkönige auf der Königsfeier im Gasthaus Euringer bekannt gab.

Bei der Jugend darf sich Leon Schneider vor Adrian Schlachtmeier und Bianca Lettenbauer Jugendschützenkönig nennen. Bei den aktiven Schützen trägt Evi Mayr vor Michael Fath und Armin Schlachtmeier die Schützenkette für ein Jahr.

Um das Vereinsleben und die Schießabende noch attraktiver zu gestalten, wurden neben den Vereinsmeistertiteln auch gestiftete Sachpreise - je nach Ringen oder Teiler - an die Vereinsschützen vergeben. Vereinsmeister wurde Martin Kölbl vor Walter Rahn und Markus Kiesewetter. Bei den Damen schoss Elisabeth Pfab vor Evi Mayr und Melanie Schneider das beste Blatt und ist nun Vereinsmeisterin. Bei der Jugend triumphierte Leon Schneider vor Bianca Lettenbauer und Adrian Schlachtmeier.

Seder bot den Mitgliedern an, bei der Bezirkswallfahrt nach Mindelstetten zum Grabe von Anna Schäfer mitzufahren, organisiert vom Schützengau Ingolstadt.