Pollenfeld
Knapper Sieg

Wolfgang Wechser im Amt bestätigt

15.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:44 Uhr
Wolfgang Wechsler (links) und Konrad Breitenhuber kämpften um das Amt als Bürgermeister in Pollenfeld −Foto: Bauer

Pollenfeld - Es war ein knapper Sieg: Mit 50,81 Prozent geht Wolfgang Wechsler (FWG) als Sieger aus dem Bürgermeisterrennen in Pollenfeld hervor.

 

Sein Kontrahent, der CSU/CW-Kandidat Konrad Breitenhuber erhielt 49,19 Prozent. Mit ehrlichen Worten verabschiedet sich Breitenhuber aus dem Wahlkampf: " Das war für mich ein anstrengender aber fairer Wahlkampf. Das Ergebnis war äußerst knapp, deshalb war die Enttäuschung für mich um so schmerzlicher. Wolfgang Wechsler wünsche ich weiterhin viel Kraft zum Wohle der Gemeinde. "

Zwar musste Wechsler im Vergleich zur Kommunalwahl 2014 einige Prozentpunkte einbüßen, damals kam er auf 59 Prozent, trotzdem nutzte er sein erstes Statement als alter und gleichzeitig neuer Rathauschef für Dankesworte: " Das war sehr knapp! Aber positiv für mich. Ich danke herzlich für das Vertrauen und freue mich, die Gemeindepolitik weiterhin gestalten zu können. "

Wechsler will sich vor allem darum kümmern, dass Pollenfeld auch in Zukunft so gut dasteht, wie bisher. Konkret bedeutet das, den ÖPNV auszubauen oder Innenentwicklungspotenziale zu nutzen. Auch die Dorferneuerung in Weigersdorf steht auf seinem Programm.

ahe/zba