Feldheim
Knappe Niederlage für Feldheim

11.10.2020 | Stand 08.12.2020, 3:34 Uhr

Feldheim - Zu einem kampfbetonten Match in der Kreisliga Ost kam es zwischen dem SV Feldheim und dem SC Griesbeckerzell.

Dabei ging der heimische SV Feldheim als knapper Verlierer vom Platz, denn die Begegnung endete mit 1:2. Vor rund 100 Zuschauern versuchten beide Teams von Beginn an mit aller Macht das Spiel an sich zu reißen. Marco Schütt auf Seiten des SVF konnte nach einer Flanke den Ball per Kopf nicht gut genug platzieren (5.), auf der Gegenseite scheiterte Daniel Burger am Feldheimer Schlussmann Rene Fuchs (14.). Nach einem schönen Pass in die Tiefe auf Seiten des SCG kam es zu einer Berührung im Strafraum, worauf der Unparteiischen auf Strafstoß entschied. Simon Landes verwandelte diesen souverän (16.).

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Eine davon konnte Martin Dolezyk zum verdienten 1:1-Ausgleich nutzen, als er den SCG Schlussmann Stefan Kopp überlupfte (38.). Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild, beide Mannschaften spielten mit offenem Visier, das Glück lag jedoch bei den Gästen.

Einen guten Schuss von Martin Dolezyk konnte Stefan Kopp gerade noch parieren (57.), auf der Gegenseite versenkte Simon Landes einen Freistoß aus halblinker Position unhaltbar im Feldheimer Tor (58.). In der Schlussphase warfen die Gastgeber alles nach vorne, der Ausgleich sollte aber nicht mehr fallen.

Als Schiedsrichter fungierte Felix Stark vom SV Ingolstadt-Hundszell. Die Tore schossen: 1:0 (FE) Simon Landes (16.), 1:1 Martin Dolezyk (38.), 1:2 Simon Landes (58.)(svf)