Knappe Niederlage

3:5 gegen Köln

11.01.2013 | Stand 03.12.2020, 0:37 Uhr
John Laliberte trifft zum 2:3 in der 27. Minute. −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt hat mit 3:5 gegen die Kölner Haie verloren. Die Tore für die Panther schossen: Joe Motzko (19.), John Laliberte (27.) und Jared Ross (50.).

Die Hausherren starteten zunächst gut in die Partie. Die ersten beiden Minuten spielte sich das Geschehen komplett im Kölner Drittel ab. Erst als sich die Panther in Unterzahl brachten, kamen die Haie ins Spiel – und wie. In der 5. Minute schoss Nathan Robinson das erste Tor. Die Treffer Nummer zwei und drei folgten innerhalb einer Minute (7./8.) durch Christopher Minard und Alexander Weiß. Der ERC konnte seine Chancen selbst in doppelter Überzahl nicht nutzen. Erst in der 19. Minute traf Joe Motzko zum 1:3.
 
Mit großem Kampfgeist gingen die Panther ins zweite Drittel. Belohnt wurde der Einsatz in der 27. Minute. John Laliberte traf zum 2:3-Anschlusstreffer. Im weiteren Spielverlauf warfen Strafzeiten den Spielfluss immer wieder durcheinander. Der ERC überstand alle Unterzahlsituationen unbeschadet und konnte im Gegenzug immer wieder gefährlich vor Haie-Torwart Danny Aus den Birken auftauchen, auch wenn kein weiteres Tor mehr heraussprang.
 
Auch zu Beginn des letzten Spielabschnittes kämpften die Panther. Aber in der 44. Minute erhielten alle Bemühungen erst mal einen Dämpfer. Felix Schütz schoss für seine Haie das 2:4. Sechs Minuten lang bemühten sich die Panther, bis Jared Ross das wichtige 3:4 schoss. Das gab Sean O’Connor Auftrieb und schoss aus allen Lagen und bekam seine eigenen Nachschüsse. Auch Thomas Greilinger verfehlte den Ausgleich nur knapp. Immer war Danny Aus den Birken dazwischen. Philip Gogulla traf sieben Sekunden vor Schluss noch ins leere Tor zum 5:3-Haie-Sieg.
 
Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.