Ingolstadt
Klotzeck: Werkschau in Ingolstadt

15.04.2021 | Stand 18.04.2021, 3:33 Uhr

Ingolstadt/Eichstätt - Im Rahmen der BBK-Reihe "Kunststücke" zeigt der Eichstätter Fotograf und Vorsitzende des Ingolstädter Kunstvereins, Hubert P.

Klotzeck, ab Samstag, 17. April, eine Werkschau seiner fotografischen Arbeiten aus den letzten 20 Jahren in der Städtischen Galerie, Harderbastei, in Ingolstadt.

Der Ansatz für seine Arbeit als Fotograf ist immer ein anderer, mal geht es um die reine Ablichtung dessen, was er wahrnimmt, mal um die Arbeit mit der Kamera als künstlerisches Gestaltungsmittel, und in den Reportagearbeiten steht eher die Beziehung zu den Menschen im Vordergrund.

Öffnungszeiten sind Donnerstag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Ab einem 7-Tage-Inzidenzwert ab 100 ist die Ausstellung geschlossen, und es können nur private Führungen zu festen Terminen mit dem Künstler durchgeführt werden (maximal eine Person oder ein Haushalt). Nächster Termin dafür ist der kommende Sonntag, 18. April. Ab einem 7-Tage-Inzidenzwert ab 50 gilt eine Anmeldepflicht. Anmeldungen zu der Ausstellung sind über die Homepage des Berufsverbands Bildender Künstlerinnen und Künstler, Oberbayern Nord und Ingolstadt, www. bbk-ingolstadt. de, möglich.

EK