Bezirksliga
Klos: Wir sind Favorit

Rohrbachs Trainer erwartet gegen den Vorletzten Eching einen Sieg

24.09.2021 | Stand 23.09.2023, 20:58 Uhr
Steht dem TSV urlaubsbedingt nicht zur Verfügung: Doch auch ohne Kapitän Dominik Kaindl (rechts) sollten sich die Rohrbacher gegen Eching durchsetzen können. −Foto: Stolle

Rohrbach - Der TSV Rohrbach hat in der Bezirksliga Oberbayern Nord am Sonntag (14.30 Uhr) die große Chance, sich ins gesicherte Mittelfeld abzusetzen. Gegner ist der Vorletzte TSV Eching.

? TSV Rohrbach - TSV Eching, (Sonntag, 14.30 Uhr): Drei Spiele, drei Siege - der TSV Rohrbach befindet sich im Moment in bestechender Form. Die letzte Niederlage musste die Mannschaft von Trainer Stefan Klos gegen Eichstätt II (1:2) einstecken, seitdem folgten souveräne Siege gegen SVA Palzing (3:0), SpVgg Kammerberg (2:1) und den FC Schwabing (3:0). Dementsprechend werden die Hausherren den Gegner aus Eching mit breiter Brust empfangen. "Die letzten Ergebnisse sprechen für uns. Zumindest auf dem Papier sind wir in dieser Saison zum ersten Mal der klare Favorit", sagt Klos.

Die Echinger spielten in der bisherigen Saison eine durchwachsene Runde: Aus neun Partien konnten die Gäste nur sieben Punkte holen und befinden sich deshalb auf dem vorletzten Platz. Klos vermutet, dass die Mannschaft, die in den vergangenen Spielzeiten immer wieder auch oben mitgespielt hat, nach etlichen Abgängen jetzt erst noch in der Findungsphase ist. "Viele Leistungsträger sind weggegangen, dementsprechend haben sie auch an Qualität verloren."

Klos warnt aber ausdrücklich davor, den Gegner zu unterschätzen: "Wir müssen die Partie mit der notwendigen Ernsthaftigkeit angehen, nur so können wir uns den Dreier holen." Nach einem harten Saisonauftakt gegen Top-Mannschaften wie den ASV Dachau, den TSV Jetzendorf und den FSV Pfaffenhofen erwarten die Rohrbacher in den kommenden Wochen eine Reihe von nominell schwächeren Gegnern. So trifft man nach dem Spiel gegen Eching auf Alte Haide, Dornach (15.) und den SV Kasing (12.), Mannschaften, die sich derzeit im unteren Tabellendrittel befinden. Für die Partie gegen Eching muss Rohrbach urlaubsbedingt auf Dominik Kaindl verzichten. Dafür steht Stürmer Oliver Duchale wieder im Kader.

PK

Dennis Wang