Eichstätt
Kletterwettkampf im Jurabloc

12.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr

Eichstätt (EK) Am Samstag, 15. September, findet der zweite Kletter- und Boulderwettkampf für jedermann im DAV Kletterzentrum auf dem Blumenberg statt.

Start ist ab 14 Uhr, die Finals beginnen ab 18 Uhr. Spätentschlossene können sich auch noch am Wettkampftag ab 13.30 Uhr anmelden, Zuschauer sind willkommen. Es werden wieder spannende Wettkämpfe erwartet. Die Halle wurde in den letzten Tagen komplett umgeschraubt, so dass nicht nur die ausgewählten Wettkampfrouten neu sind.

Ab Sonntag ist dann wieder für den normalen Kletterbetrieb ab 14 Uhr geöffnet. Die Außenkletterfläche am Jurabloc ist ebenfalls fast fertig, die Montage der Kletterwand wird bis zum Wochenende abgeschlossen. Die Fertigstellung der Klettersicherheit und der Außenanlagen wird aber noch bis Mitte Oktober dauern.