Freising
Kleines Verkehrschaos auf der A92

20.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr
Symbolbild Polizei −Foto: Armin Weigel (dpa)

Freising (DK) Auf der A92 hat am Freitagvormittag zwischen den Anschlussstellen Freising Mitte und dem Flughafen München ein Auto die Leitplanke durchbrochen. Ein defekter Lkw komplettierte das vorübergehende Verkehrschaos auf der Autobahn.

In der Nähe des Münchner Flughafens hat sich am Freitagvormittag auf der A92 zwischen den Anschlussstellen Freising-Mitte und Flughafen ein Unfall ereignet, der für ein kleines Verkehrschaos auf der Autobahn gesorgt hat. Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei hatte ein Richtung München fahrendes Auto die Mittelleitplanke durchbrochen und war erst auf der Gegenfahrbahn zum Stehen gekommen.

Dies sei auch der Grund, warum sich der Verkehr um die Mittagszeit vor allem in Richtung Deggendorf staute, beziehungsweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde. Etwas chaotisch wurde es, als ein Lkw in der Nähe der Unfallstelle wegen eines Defekts zum Stehen kam. Viele Autofahrer wichen dem Vernehmen nach auf die B11 aus, denn auch dort geriet der Verkehrsfluss zunehmend ins Stocken. 

Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr konnten die Situation auf der A92 aber relativ schnell unter Kontrolle bringen. Um 12.30 Uhr waren die Aufräumarbeiten beendet und der Verkehr kam langsam wieder ins Rollen.