Neuburg
Kleines Schlossfest im Brauereihof

Gruppen feiern bei Preisverleihung von Juliusbräu und Verkehrsverein

04.07.2021 | Stand 08.07.2021, 3:34 Uhr
Am Ende versammelten sich alle Sieger des Bilderwettbewerbs von Juliusbräu und dem Verkehrsverein für ein Foto. Platz vier bis zehn bei den Privaten gewannen: Petra Rapp, Theresa Klein und Stefan Walter, Barbara Weide, Matthias Schwarz, Tobias und Melanie Gieß, Claudia und Martina Maas sowie Karina Bandoch. Platz vier bis zehn bei den Schlossfestgruppen: Reiter, Hoftänzer, Jäger, Trompeten-Posaunen-Trommeln, Burgfunken, Spectaculum de diabolico und Teatro Piccolino (die jeweils ersten drei Plätze wurden schon im DK am Wochenende veröffentlicht). −Foto: Stark

Neuburg - Feuerwerk im Arco-Schlösschen am Freitag, Privatfeiern in Neuburg und Umgebung am Samstag, und auch am Sonntag ist einiges losgewesen: Am Ende war die Preisverleihung zum Bilderwettbewerb von Juliusbräu und Verkehrsverein am Sonntagnachmittag eine unter vielen Veranstaltungen, die die Erinnerung an das abgesagte Schlossfest hochhalten wollten. Doch sie war trotzdem etwas Besonderes.

Rund 70 Gäste hatten sich bei Juliusbräu im Gewand eingefunden, darunter auch viele Vertreter der Schlossfestgruppen. "Man sieht, dass die Neuburger das Schlossfest lieben", sagte OB Bernhard Gmehling. Sogar die beiden Töchter von Joseph Muller, dem Mitbegründer der Partnerschaft mit Sète, waren aus Frankreich angereist. Sie erlebten glückliche Gewinner, die Posinenbläser sowie Brauereichefin Gabriele Bauer und Marktvogt Friedhelm Lahn, die Vorfreude aufs Schlossfest 2023 weckten.

tsk