Tauberfeld
Kleiner Irrtum mit positiven Folgen

13.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:30 Uhr

Tauberfeld (slp) Er ist ein unwahrscheinlich großer Fan der Band DeSchoWieda - und hat sich dafür gleich aufs Radl gesetzt, um noch eine Karte zu erhaschen: Marc Schmidtbauer aus Ingolstadt. Er ist eigens bis nach Tauberfeld gefahren - nur für das Auftaktkonzert der Erdinger Burschen am 31. Juli.

Denn der Tauberfelder Schützenclub hat an jenem Donnerstag das Auftaktkonzert für sein 120-Jähriges in den sozialen Netzwerken bekanntgegeben, und Schmidtbauer wollte natürlich mit dabei sein, hat sich vorgenommen, zu kaufen und gleich anschließend zur Musik abzurocken.

Nur: Das Konzert ist erst 2018, und der Vorverkauf sollte am 1. September beginnen. Schmidtbauer war schlicht zu früh dran. Damit er die gut 15 Kilometer nicht ganz umsonst geradelt ist, hat der Festausschuss beschlossen, seinen Einsatz zu belohnen und ihm die allererste frisch gedruckte Eintrittskarte überreicht. Schmidtbauer darf nun also die Tour der Band unter dem Motto "So und ned anders" besuchen. Wer jetzt nicht so viel Glück wie Schmidtbauer hatte, kann seine Karten ab sofort in den Geschäftsstellen des DONAUKURIER und seiner Heimatzeitungen erwerben. Weitere Vorverkaufsstellen sind in der Raiffeisenbank Buxheim und der Sparkasse Buxheim.

Die Erdinger Gruppe DeSchoWieda hat mit originellen Musikvideos ihre Fangemeinde erobert. Sie gaben Livekonzerte, traten als Headliner bei namhaften Festivals in Bayern und Österreich auf und wollen mit ihrer Musik ein modernes bayerisches Lebensgefühl verkörpern. Und so kommen sie am 31. Juli auch nach Tauberfeld. Im Jahr 2018.