Oberndorf
Kleine Gärtner

Sonnenblumen-Aktion beim OGV Oberndorf

12.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:05 Uhr
Umrahmt von Riesen-Sonnenblumen haben sich die Gewinner beim Obst- und Gartenbauverein Oberndorf über ihre Preise gefreut. −Foto: Hirschberger

Oberndorf (DK) Das Vorstandsteam des Obst- und Gartenbauvereins Oberndorf hat sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen, um die Kinder und Jugendlichen selbst zum "Garteln" zu motivieren.

Im Frühjahr wurden kleine Tütchen mit Sonnenblumenkernen verteilt unter dem Motto: "Wer züchtet die höchste Sonnenblume? " Fleißig wurden die Kerne in die Erde gesteckt und mit viel Liebe gehegt und gepflegt.

Vor Kurzem fand nun bei herrlichem Wetter die Preisübergabe statt. Während sich die Kinder im Spielplatz austoben konnten und die Eltern sich Kaffee und Kuchen schmecken lassen durften, wurden die Blumen gemessen und die Sieger ermittelt. Den ersten Preis erhielt Toni Lauerer mit seiner Sonnenblume, die eine Höhe von 3,33 Meter erreichte. Die Sonnenblume von Philipp Zeller erreichte eine Höhe von 3,28 Metern und die von Helena Hirschberger war immerhin 2,97 Meter in die Höhe gewachsen.

Steffi Zeller, die Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Oberndorf, überreichte zusammen mit Julia Lauerer an die drei Erstplatzierten Eis-Gutscheine. Alle weiteren Kinder, die beim Wettbewerb mitgemacht hatten, erhielten ebenfalls kleine Geschenke.