Kleidertauschparty im Museum für Konkrete Kunst

17.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr
Kleidertauschparty zur Ausstellung 'verknüpft' im MKK Foto Eberl, et 22.03.2016 −Foto: Stefan Eberl

Ingolstadt (dk) Am kommenden Samstag, 21. Januar, findet zum zweiten Mal eine Kleidertauschparty im Museum für Konkrete Kunst statt. Ab 19 Uhr können dort Kleidungsstücke getauscht werden.

Das Interesse scheint da zu sein: Knapp 40 Interessierte geben auf Facebook an, zu der Veranstaltung zu kommen, weitere 185 zeigen Interesse. Kleidertauschen ist in. Ganz nach dem Motto "Tauschen ist nachhaltiger als Kaufen" möchte das Museum für Konkrekte Kunst in Ingolstadt diese Möglichkeit bieten. Dazu kann jeder Teilnehmer bis zu sieben noch schöne, tragbare und gewaschene Kleidungsstücke und Accessoires (außer Schuhe) mitbringen. Die Abgabe der Kleidung ist ab 10 Uhr im Museum möglich. Abends können dann genauso viele Tauschobjekte wieder mitgenommen werden. Auch selbst gestrickte oder genähte Kleidung kann mitgebracht werden.

Der Freundeskreis des MKKs versorgt mit einer Bar die Besucher mit Getränken. Dazu besteht die Möglichkeit, sich die aktuelle Ausstellung des Museums "Logo. Die Kunst mit dem Zeichen" anzusehen und an einem Logo-Quiz mit Gewinnmöglichkeiten teilzunehmen. Für die Verpflegung werden während der Tauschbörse Crêpes angeboten. Der Eintritt kostet drei Euro.

Kleidungsstücke, die übrig bleibt, werden, wie im vergangen Jahr auch, an eine soziale Einrichtung gespendet.