Schrobenhausen
KLB Schrobenhausen: Nächste Veranstaltungen

13.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr

Schrobenhausen (hra) Die Katholische Landvolk Bewegung (KLB) Schrobenhausen bietet im Herbst 2018 einige interessante Veranstaltungen an.

Am Sonntag, 23. September, lädt die KLB zu einer kleinen Bruder-Klaus-Fußwallfahrt ein. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Schloss in Niederarnbach. Von dort macht man sich zu Fuß auf den Weg nach Brunnen. Unterwegs wird das Leben des KLB-Patrons Bruder Klaus und seiner Frau Dorothee betrachtet. Nach einer kurzen Station am Bruder-Klaus-Brunnen im Friedhof von Brunnen, lässt man den Abend gemütlich im Gasthaus Winkler ausklingen.

Die Aktion Minibrot, die an den beiden ersten beiden Sonntagen im Oktober in den einzelnen Pfarreien stattfindet, unterstützt in diesem Jahr Projekte im Senegal und im rumänischen Bukowina. Am Mittwoch, 17. Oktober, wird beim Abschluss der Aktion Minibrot der neue geistliche Begleiter Pfarrer Roy Augustine (Pfarreiengemeinschaft Waidhofen-Brunnen-Hohenried) bei einem Gottesdienst um 18.30 Uhr auf Maria Beinberg vorgestellt.

"Auf den Spuren der Hoffnungszeichen" ist der meditative Spaziergang am Sonntag, 21. Oktober, umschrieben. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr im Friedhof Hörzhausen. Zusammen mit Martin Knöferl, dem bekannten Holz-Glas-Künstler aus Hörzhausen, macht man sich auf den Weg. Der kurze Spaziergang endet in Knöferls Forum 11. Anmeldungen werden bis 14. Oktober bei Walli Reichhold unter Telefon (08252) 5844 erbeten. Eine spontane Teilnahme ist möglich.

Am Samstag, 24. November, ergeht seitens der KLB und ihrem Vorsitzenden Anton Mair die Einladung zu einem religiösen Bildungsnachmittag für Frauen und Männer. Um 13.30 Uhr beginnt im Pfarrheim Langenmosen der Vortrag von Dekan Werner Dippel zum Thema "Laudato Si". Um 16 Uhr findet der Abschlussgottesdienst in der Pfarrkirche St. Andreas in Langenmosen statt.