Eckersmühlen
Klaus Fuchs steht an der Spitze der Angelfreunde

Nachfolger des zurückgetretenen Harald Klieber - Stellvertreterposten übernimmt Roland Heller

04.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:32 Uhr
Klaus Fuchs (rechts) ist neuer Chef der Eckersmühlener Angler. Roland Heller vertritt ihn. −Foto: Heumann

Eckersmühlen (hka) Die Angelfreunde 05 Eckersmühlen werden in den kommenden eineinhalb Jahren bis zum Ablauf der offiziellen Wahlperiode von Klaus Fuchs als Vorsitzendem und von Roland Heller als seinem Stellvertreter geführt.

Grund dafür ist der Rücktritt des bisherigen Vorstandes Harald Klieber, der das Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausführen kann. Aus diesem Grund konnte er auch an der jüngsten Versammlung nicht teilnehmen.

Die außerordentliche Mitgliederversammlung, bis dahin noch von Kliebers Stellvertreter Klaus Fuchs geleitet, schaffte es dank des Wahlleiters Helmut Koch in nur 60 Minuten, das Führungsteam neu zu bilden. Klaus Fuchs erhielt alle 27 Stimmen der Anwesenden. Bei Roland Heller gab es eine Enthaltung und fünf Neinstimmen. Bei der regulären Jahresversammlung mit Wahlen werden, so hofft man, neue Leute antreten.

Klaus Fuchs als neuer Vorsitzender unterrichtete die Mitglieder von der anstehenden Instandsetzung des Daches der der Vereinshütte. Ferner informierte er über ein Angebot von zwei Weihern in der näheren Umgebung. Nach einer Besichtigung durch den Vorstand mit einzelnen Mitgliedern wird dann die Entscheidung über das Angebot fallen.

Ferner wird sich der Verein eine Motorsäge anschaffen, damit nicht immer privates Werkzeug zum Einsatz kommen muss. Derzeit ist man auch auf der Suche nach einem neuen Vereinslokal, da das Gasthaus Gugel zum Ende des Jahres schließt.