Klassenerhalt gesichert

08.07.2009 | Stand 03.12.2020, 4:50 Uhr

Klingsmoos (kjo) Die erste Herrenmannschaft der SG TC Klingsmoos/TG Königsmoos gewann in Rennertshofen ihr erstes Punktspiel in dieser Saison und hat sich dadurch den Klassenerhalt gesichert – das erfreulichste Ergebnis des Wochenendes. Die Bambini, Knaben, Juniorinnen und Herren 40 verloren an diesem Wochenende ihre Matches.

Die Siege von Joshua Karrer im Einzel und im Doppel mit Alexander Kuttenreich konnte die 2:4 Niederlage der Bambini in Kühbach nicht verhindern. Zu stark waren die Gastgeber an diesem Tag auf dem Platz.

Michael Hückl mit einer kämpferisch starken Leistung war als Einziger bei den Knaben gegen Leitershofen erfolgreich. Das Doppel Möller/Eisenberger war nahe an einem Sieg und verpasste ein besseres Gesamtergebnis.

Bei den Juniorinnen gewann Susanne Samland nach gutem Spiel ihr Einzel sicher in zwei Sätzen und holte den Ehrenpunkt bei der 1:5 Niederlage gegen Schießgraben Augsburg, die nun bereits als Meister feststehen. In den anderen Begegnungen waren die Juniorinnen gegen sehr starke Gegnerinnen ohne Chance.

Mit 6:3 in Rennertshofen holte das erste Herrenteam der SG Klingsmoos/Königsmoos den ersten Saisonsieg gegen die ebenfalls sieglosen Gastgeber. Damit hat die SG den vorletzten Tabellenplatz inne und hat damit den Klassenerhalt gesichert. Bereits nach den Einzeln stand der Sieg fest. Marco und Jürgen Brosi und Rudi Vief mussten aber schwer dafür kämpfen um die punkte zu holen. Stefan Arnold und Stefan Müller gewannen ihre Matches souverän. Lediglich Wolfgang Müller auf "Drei" verlor. Den weiteren Punkt zum 6:3 Endstand gewann das Doppel J. Brosi/Arnold.

Zum Saisonabschluss verloren die Herren 40 in Ebermergen 6:0. Rudi Vief und Karl-Heinz Schäffer gewannen jeweils in ihren Matches jeweils einen Satz mussten sich aber trotz heftiger Gegenwehr im Match-Tiebreak geschlagen geben. Alle anderen Einzel und die Doppel wurden in zwei Sätzen verloren.