Ingolstadt
Klassenerhalt fast perfekt

18.03.2014 | Stand 02.12.2020, 22:56 Uhr

Ingolstadt (fml) Mit dem 24:13 (10:6) gegen den TSV Simbach II haben die Handballer des MTV Ingolstadt zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf der Bezirksoberliga Altbayern geholt. Der Klassenerhalt ist nun so gut wie sicher.

„Nach der Niederlage in der Vorwoche war das kein leichtes Spiel“, sagte Trainer Peter Mesiarik, nachdem seine Mannschaft wenige Tage zuvor gegen Eggenfelden die schlechteste Saisonleistung gezeigt hatte. Mesiarik schickte seine Mannschaft deshalb unter der Woche zu einem Testspiel gegen die HG Ingolstadt aufs Parkett – und die Spielpraxis zahlte sich aus. Die Ingolstädter waren gegen Simbach von Beginn an das bessere Team, versäumten es in der ersten Halbzeit allerdings, sich deutlicher abzusetzen. Im zweiten Durchgang gelang dies allerdings. Trotz des Ausfalls zweier Stammspieler erhöhte der MTV dank einer starken Abwehrleistung und eines gut aufgelegten Dennis Weillands im Tor auf 17:7 und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Zwar können die Ingolstädter theoretisch noch absteigen, hierfür müssten die Konkurrenten aber alle verbleibenden Spiele gewinnen. Mit einem einem Sieg gegen die TG Landshut II am kommenden Samstag (18 Uhr) können die Ingolstädter den Klassenerhalt somit endgültig perfekt machen.

MTV Ingolstadt: Weilland, Schneider (beide Tor), Bahrmann, Hofbauer (3), Knuff (4), Tönnies (4), Napast (1/1), Evers (8/2), Geier (2), Hackenberg, Horvath (2).