Weinsfeld
Klare Sache im Verfolgerduell

DJK Weinsfeld verdrängt Herrnsberg mit 4:0-Sieg von Platz zwei der A-Klasse Mitte

08.04.2019 | Stand 23.09.2023, 6:34 Uhr

Weinsfeld (HK) Mit einem überraschend deutlichem 4:0-Erfolg gegen die DJK/SV Herrnsberg hat die DJK Weinsfeld den zweiten Tabellenplatz in der A-Klasse Mitte erobert. Es war bereits der dritte Sieg in Folge für die Pfaller-Elf. Der bisherige Tabellenzweite Herrnsberg enttäuschte nach der Niederlage gegen Nennslingen dagegen erneut und erlitt den nächsten Rückschlag im Aufstiegsrennen.

In der ersten Viertelstunde konnten die Gastgeber das Spielgeschehen weitgehend in die Spielhälfte der Herrnsberger verlegen. Bereits nach drei Minuten tauchte Oliver Holland vor Herrnsbergs Tor auf, doch Torhüter Andreas Schmidt klärte per Fußabwehr. Nach 16 Minuten kamen die Gäste erstmals gefährlich zum Torschuss. Maximilian Schön schloss einen schnellen Angriff über die linke Seite ab, doch der Schuss verfehlte knapp das Tor. Erfolgreicher waren die Gastgeber in der 24. Minute: Einen weiten Diagonalball leitete Kevin Bittner zu Stefan Distler weiter, der mit einem Drehschuss aus 20 Metern neben den linken Pfosten das 1:0 erzielte. Zwei Minuten später kam Marco Landkammer frei zum Abschluss, aber der Ball ging knapp vorbei. Für die Gäste gab es in der 30. und 45. Minute noch zwei Freistoßmöglichkeiten, doch Weinsfelds Schlussmann Jonas Bruckschlögl parierte die Bälle von Thomas und Bernhard Gehr.

Nach dem Seitenwechsel verfehlte Weinsfelds Simon Rehm mit einem Schuss von halblinks knapp das Tor und auf der Gegenseite köpfte Herrnsbergs Florian Herrler knapp vorbei. Die Vorentscheidung für DJK Weinsfeld fiel dann durch einen Doppelschlag in der 71. und 72. Minute: Der eingewechselte Dominik Bittner brachte einen weiten Ball von der rechten Seite gut in die Mitte des Strafraums und Oliver Holland traf aus zehn Metern. Kurz darauf war wieder Holland mit dem Ball im Strafraum der Gäste. Seine Hereingabe in die Mitte wollte Herrnsbergs Bernhard Gehr verhindern, doch der Abwehrversuch endete zum 3:0 für die DJK Weinsfeld im eigenen Tor. In der 81. Minute verhinderte Weinsfelds Georg Regensburger den Anschlusstreffer, als er einen Kopfball von Florian Herrler auf Torlinie klärte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Dominik Bittner, als er einen weiten Ball von Kevin Bittner im Strafraum optimal traf und unhaltbar zum 4:0-Endstand ins Tor schoss. Damit bestätigte Weinsfeld seine derzeit herausragende Form.

DJK Weinsfeld: Jonas Bruckschlögl, Manuel Kätzlmeier, Lukas Lang, Wolfgang Rehm, Kevin Bittner, Fabian Wurm, Matthias Rehm, Marco Landkammer, Stefan Distler, Oliver Holland, Simon Rehm, (Georg Regensburger, Dominik Bittner, Markus Kneißl)

DJK/SV Herrnsberg: Andreas Schmidt, Andreas Gehr, Andreas Winkler, Johannes Ochsenkühn, Tobias Hundsdorfer, Lucas Eckert, Maximilian Schön, Thomas Gehr, Christian Meier, Florian Herrler, Bernhard Gehr, Bernhard Geyer, (Julian Hausner, Andreas Winkler, Yannick Weiß)

Anton Kätzlmeier