Schweigersdorf
Klare Angelegenheit

DJK/SV verliert zu Hause mit 0:3

10.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:19 Uhr

Schweigersdorf (gfd) Wie schon im Hinspiel hat sich die DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf gegen den FSV Berngau in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd geschlagen geben müssen.

Hatte die Elf von Trainer Rainer Brückel in Berngau mit 1:2 verloren, fiel das Ergebnis diesmal deutlicher aus. 0:3 (0:3) hieß es am Ende aus Sicht der DJK/SV. "Sie haben das gut gemacht", lobte Rainer Brückel nach dem Spiel den Gegner.

Bereits nach sieben Minuten zappelte der Ball im Netz von Dominic Hackner. Patrick Nunner traf zum 1:0. Zwei Minuten später musste Hackner zum zweiten Mal hinter sich greifen. Beim 2:0 hieß der Torschütze Johannes Lang. Der Ligazweite, der drei Punkte Rückstand auf den Tabellenprimus TSV Berching aufweist, ging aggressiv zu Werke und versuchte, die Heimmannschaft zu Fehlern im Spielaufbau zu zwingen. Die Gastgeber kamen nicht ins Spiel. "Das war nicht so optimal", so Brückel.

Eine Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatten die Einheimischen, doch dieser gelang nicht. Kurz vor dem Pausengang markierte Marius Ehrnsperger das 3:0 für Berngau. Damit war die Entscheidung gefallen. "Das war hochverdient", erkannte Rainer Brückel den Sieg der Gäste an. "Wir sind heute gar nicht ins Spiel hineingekommen", sagte der Coach weiter. Der Gegner sei einfach immer einen Schritt schneller gewesen.

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: Hackner, Beyer, R. Brückel, Kürzinger, Karg, Schober, Flierl, Rupp, Haas, Lenz, Krauser (46. Grad). Tore: 0:1 Nunner (7.), 0:2 Lang (9.) 0:3 Ehrnsperger (44.).