Heideck
Klampfer verlängert

08.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:40 Uhr

Heideck (ghi) Der TSV Heideck, Tabellenzehnter der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd, wird auch in der Saison 2019/2020 von Matjaz Klampfer trainiert.

Das ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen dem slowenischen Coach und TSV-Fußballabteilungsleiter Jürgen Rohmer vor wenigen Tagen. Aus dieser Unterhaltung ging auch hervor, wie sich Klampfer die Zukunft beim Traditionsverein vorstellt. "Der Tabellenplatz sagt aus, dass wir noch hart zu arbeiten haben bis zur Sommerpause. Wir müssen uns in puncto Taktik und Mentalität unbedingt noch verbessern. Das, was wir bisher gezeigt haben, genügt mir nicht, dazu bin ich viel zu ehrgeizig", sagt Klampfer. "Allerdings möchte ich an dieser Stelle betonen, dass das Umfeld hier hervorragend ist, ich sehr gute Unterstützung erhalte, meine Spieler charakterlich einwandfrei sind und nach dem Training noch anpacken, wenn Bedarf besteht. " Klampfer ist mit seinem Team zur Winterpause mit 21 Punkten sieben Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt, liegt aber auch nur sechs Punkte hinter dem Tabellenzweiten DJK Pollenfeld. "Für diese Saison habe ich mir Rang vier als Endplatzierung vorgestellt. " Noch weiter nach oben soll es nach seinen Vorstellungen dann in der darauffolgenden Spielzeit gehen. "Wir werden investieren müssen, denn da möchte ich mit der Mannschaft ganz oben mitspielen. Das ist unser gemeinsames Ziel", sagt der 34-Jährige. Zum Auftakt in die restliche Rückrunde erwarten die Heidecker am Sonntag, 31. März, den Tabellenfünften FC/DJK Weißenburg.

Auch beim Bezirksligisten TSV Greding sind die Weichen für die Zukunft gestellt, es liegt bereits ein unterschriftsreifer Vertrag vor. Nächste Woche wird die Fußballabteilung der Schwarzachstädter ihre Entscheidung bezüglich der Trainerfrage bekannt geben.