Dollnstein
Kindergarten und Anträge

24.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr

Dollnstein (EK) Zu einer Sitzung mit umfangreicher Tagesordnung kommen die Mitglieder des Dollnsteiner Gemeinderats am Donnerstag, 28. Juni, zusammen.

Beginn ist um 19 Uhr im Rathaus. Nach einer Reihe von Bauvoranfragen (Neubau von zwei Einfamilienhäusern in Dollnstein, Schlehenweg sowie am Distelweg, Errichtung eines Einfamilienhauses in Breitenfurt und Errichtung eines Holzblockhauses in Eberswang, sowie Neubau einer Lager- und Maschinenhalle, Am Weiher) geht es um die Stellungnahme der Gemeinde zum Bebauungsplan der Gemeinde Adelschlag. Danach folgen ein Beschluss über die Errichtung eines Umgehungsbaches der Altmühl bei der Staustufe Hagenacker, die Feststellung der Jahresrechnung 2015 und die Satzung über Aufwendungs- und Kostenersatz für Einsätze und andere Leistungen gemeindlicher Feuerwehren. Die Erneuerung der Eisenbahnüberführung Dollnstein, Wellheimer Straße steht als nächstes auf der Tagesordnung. Es folgt die Beschlussfassung zur Errichtung einer Containeranlage als Erweiterung für die Unterbringung einer Betreuungsgruppe für den Kindergarten Maria Grund.

Die Jugend von Eberswang möchte das ehemalige Milchhaus als Jugend- und Elterntreff nutz, was beschlossen werden muss. Außerdem geht es um einen Zuschussantrag der DJK Dollnstein für den Erwerb eines Defibrillators sowie einen Zuschussantrag der Katholischen Erwachsenenbildung im Landkreis Eichstätt.