Neuburg
Kinder spenden für Kinder

16.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:07 Uhr

Neuburg (DK) Jedes Jahr gibt es im Kindergarten St. Peter in der Fastenzeit eine Spendenaktion. Durch eine Mutter wurde das Kindergartenteam auf die Trösterbärchenaktion der Kliniken St.

Elisabeth aufmerksam. Also erging ein Aufruf an die Eltern der 67 Kindergartenkinder in den drei Gruppen, für diese Aktion zu spenden. Am Ende kamen 150 Euro zusammen, die von den beiden Erzieherinnen Irmgard Scheuermeyer und Karolina Gacek gemeinsam mit den Kindern an den Kliniken St. Elisabeth vorbeigebracht und an Generaloberin Maria Goretti Böck übergeben wurden. Bei der Besprechung mit den Kindern zum Thema Krankenhaus durften die Erzieherinnen dann erfahren, dass schon einige Kinder ein solches Bärchen bei ihrem Aufenthalt in der Klinik bekommen haben und dieses wie einen Schatz hüten.