Buxheim
Kinder prägten das Programm

Pfarrfest

27.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:43 Uhr

Buxheim (imb) Das Pfarrfest in Buxheim stand heuer ganz im Zeichen des silbernen Priesterjubiläums von Pfarrer Ottmar Breitenhuber (siehe eigenen Bericht). Eingeleitet wurde es mit einem Kirchenzug zum Kindergarten, den die Musikgruppe "Schlenkerweil" anführte.

Viele fleißige hatten für die kulinarische Verköstigung der vielen Gäste gesorgt.

Am Nachmittag eröffneten die Kindergartenkinder von St. Anna den bunten Reigen der Darbietungen mit dem Tanz "Beerenstark" (Mäuse- und Drachengruppe). Herrliche Lieder brachten die Erstkommunionkinder mit der "Kuchlmusik" und der Gitarrenbegleitung von Pastoralassistent Simon Riel zu Gehör. Mit den Liedern: "Vater, ich danke dir" oder "Du gewinnst für uns den Thron" erhielten sie tosenden Applaus von den vielen Besuchern. Mit dem bayerischen Lied "Drunt in da greana Au" sorgten die Kindergartenkinder von St. Michael unter der Leitung von Christine Wasner zum Schmunzeln und mit dem spanischen Sommerhit des Vorjahres "El Mismo Sol" tanzten sie fröhlich.

Zudem gab es nebenher verschiedene Aktionen - etwa Kinderschminken. Die Kinder der Schmetterlingsgruppe von St. Martin Tauberfeld präsentierten unter der Leitung von Regina Heimerer begeistert das Lied "Bei uns, da ist was los".

Mit viel Eifer und Geschick ließen sie dabei die Baugeschichte des Kindertagesstätte-Anbaues aus ihrer Sicht Revue passieren. Für Lacher sorgte dann das Sockentheater der Krippenkinder mit dem bekannten Lied "Mana, mana". Den gemütlichen Ausklang für die vielen Gäste, die noch bis in die Abendstunden hinein feierten, begleitete musikalisch die Buxheimer Saitenmusik.