Mühlried
Kicken lernen bei den Profis

Die Audi Schanzer Fußballschule brachte dem Nachwuchs des SC Mühlried einiges bei

18.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Die Audi Schanzer Fußballschule war zu Gast auf dem Sportgelände des SC Mühlried. - Foto: Ingo Gumin

Mühlried (gin) Die Audi Schanzer Fußballschule gastierte im Sportpark des SC Mühlried. Fünf Tage lang durften 72 Kinder von der F- bis zur D-Jugend die Schanzer Fußballschule hautnah miterleben. Die zahlreichen Übungen und Spiele wurden von fünf ausgebildeten Jugendtrainern des FC 04 Ingolstadt und SCM-Eigengewächs und Spieler der ersten Herrenmannschaft, Thomas Götzenberger, geleitet.

Eingekleidet mit einem FC 04-Trikot, das für jedes Kind mit im Preis enthalten war, machte das natürlich noch mehr Spaß.

Jeder Trainingstag begann um 9.30 Uhr und endete nachmittags um 15.30 Uhr. Zahlreiche Übungen und Spiele sorgten für einen abwechslungsreichen Tag. Die sympathischen Trainer, die selbst noch aktiv kicken, ließen sich immer wieder lustige Spiele einfallen. Während der Woche war auch Torwart Fabijan Buntic vom FC 04-Profikader zu Gast im Sportpark und schrieb fleißig Autogramme.

Am letzten Trainingstag nach der großen Siegerehrung ging die Fußballschule zu Ende. Schweren Herzens nahmen die Kinder Abschied von ihren Trainern. Das Fußballcamp war wieder ein toller Erfolg mit durchwegs positiven Resonanzen der Kinder und der Eltern. Nächstes Jahr wird es eine Fortsetzung der Audi Schanzer Fußballschule beim SC Mühlried geben.

Die Audi Schanzer Fußballschule hat von allen Vereinsfußballschulen die mit weiten Abstand größte nationale Ausrichtung. Besonders viele Camps werden natürlich in Bayern angeboten, aufgrund der großen Nachfrage sind sie aber auch in Baden Württemberg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und sogar in China, Österreich und Ungarn aktiv. Des Weiteren werden noch Torwartcamps, Wochenendcamps, Hallencamps und Mädchencamps angeboten.