Kickboxer räumten wieder kräftig ab

01.03.2010 | Stand 03.12.2020, 4:13 Uhr

Gruppenbild mit Dame: OB Lehmann (r.) ehrte gestern im Alten Rathaus erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler der vergangenen Saison. Der Nachwuchs war mit von der Partie. - Foto:

Ingolstadt (smr) Sogar ein Olympiateilnehmer war unter den Sportlern, die OB Alfred Lehmann gestern im Historischen Sitzungssaal des Alten Rathauses ehrte: Denis Jukovskiy vom Gehörlosenverein Ingolstadt (GVIUS) belegte im vergangenen Jahr bei der Gehörlosen-Olympiade in Taipeh mit der Deutschen Nationalmannschaft den dritten Platz.

Der 33-Jährige stammt aus Usbekistan und gehört seit 2001 zur GVIUS-Elf. Die meisten "Goldjungen" waren wieder Kickboxer: Darunter der zweifache Weltmeister Viktor Hoffmann vom SC Bushido, vom Kickboxtempel Profi-Weltmeister Jens Lintow, Profi-Weltmeister Johannes Wolf sowie Johann Kun, Amateur-Europameister und Deutscher Meister. Gut abgeräumt hat auch wieder die Oyakata Kampfsport-Akademie mit Atila Dikilitas, zweifacher Deutscher Meister (Hardstyle), Murat Süzen, Deutscher Meister (Semikontakt) und Sutee Winkler, ebenfalls zweifacher Deutscher Meister (Freestyle). Dem Sport-Club Ingolstadt gehören die beiden Kickboxer Dardan Morina, Deutscher Meister (Leichtkontakt) und Gentian Pacolli, Deutscher Juniorenmeister (Leichtkontakt) an. Einzige Frau bei der Sportlerehrung war Irina Weishäupl vom Dart-Bund Mittelbayern, die unter anderem zwei Mal Zweite beim World-Cup der Frauen wurde und auch Deutsche Meisterin ist. Berit Wiacker, Europameisterin im Bobfahren, wurde von DJK-Präsident Hans Stachel vertreten. Abgesagt hatte auch Sylvia Buschhüter vom Billard-Sportclub, Deutsche Meisterin im Neun-Ball-Billard.