Vohburg
Kerzenlicht-Einkauf, Skiflohmarkt und Kuchen

Besucherandrang beim Vohburger Kathreinmarkt – Auch die Kleinsten kamen bei tollem Wetter auf ihre Kosten

26.11.2012 | Stand 03.12.2020, 0:47 Uhr

 

Vohburg (zoe) Viele Besucher aus der ganzen Umgebung kamen am vergangenen Sonntag zum Kathreinmarkt in die Alte Herzogstadt Vohburg.

Bei fast schon zu warmem und sonnigem Wetter strömten die Menschen in die Innenstadt. Dementsprechend zufrieden waren natürlich die Fieranten, die Geschäftsinhaber und auch die teilnehmenden Vereine. Schon am Samstagabend hatten die Aktionskreisgeschäfte ein „Candle-Light-Shopping“ organisiert – auch hier kamen die Menschen in Scharen und nahmen das Angebot gerne an.

Am Sonntagnachmittag gab die Vohburger Stadtkapelle ein Standkonzert am Ulrich-Steinberger-Platz, und im „Café unterm Kirchturm“ des Katholischen Frauenbundes im Pfarrjugendheim gab es Kaffee und Kuchen. Außerdem hatte der Frauenbund auf dem Platz vor der HypoVereinsbank einen Verkaufsstand mit selbst gefertigten Artikeln aufgebaut.

Schließlich hielt noch der Ski-Club im Innenhof des „Kopp-Anwesens“ seinen jährlichen Ski-Flohmarkt ab. Er wurde trotz des wenig winterlichen Wetters gut genutzt. Im Rathaus betreute die Frauengruppe der Aktiven Vohburger die Brettspielausstellung des Kreisjugendrings. Alle diese Angebote wurden dabei sehr gut angenommen.

Während für die Erwachsenen zahlreiche attraktive Angebote – nicht nur das samstägliche „Candle-light“-Einkaufen, sondern auch bei den Fieranten und in den Aktionskreisgeschäften – anziehend wirkten, konnten sich die Kleinsten unter den Besuchern ebenso abwechslungsreich vergnügen. Sie konnten die Riesenrutsche genießen, im Karussell für ein paar Minuten Feuerwehrmann (oder -frau) sein oder die Kindereisenbahn nutzen.