Greding
Kellerkinder unter Druck

18.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr

Greding/Allersberg (ghi) Wichtige Punkte im Abstiegskampf können am heutigen Donnerstag die SF Offenbau und der SV Eintracht Allersberg in der Fußball-A-Klasse Ost landen.

Die Partie zwischen dem TSV Greding II und den SF Offenbau musste am 25. März witterungsbedingt abgesagt werden und wird heute nachgeholt. Noch im Hinspiel waren die damaligen Gastgeber (11.) der zweiten Mannschaft des Bezirksligisten TSV Greding (7.), klar mit 1:5 unterlagen. Wenn aber um 18.15 Uhr das Team des neuen Trainergespanns Sohn und Vater Satzinger auf der Gredinger Schulsportanlage auftritt, ist es das vierte Auswärtsspiel infolge für den Aufsteiger, die bisherigen drei wurden nicht verloren und ein Aufwind ist unverkennbar. Die Schwarzachstädter konnten aus den vergangenen sechs Begegnungen immerhin zehn Punkte erobern. Derweil treffen in Allersberg der heimische SV Eintracht und der ASC Sengenthal erstmals in dieser Spielzeit aufeinander, da die ursprünglichen Ansetzungstermine vom 29. Oktober und dem 18. März nicht stattfinden konnten. Die Elf von Coach Sami Whitaker (12.) konnte bisher gegen die Oberpfälzer aus Sengenthal (5.) noch nie gewinnen, wartet in der A-Klasse Ost seit sechs Begegnungen auf einen Zähler und steckt darum mitten im Abstiegskampf. Der Kontrahent hingegen holte im selben Zeitraum zehn Punkte.
.