Herrnsberg
Kellerduell bei der DJK Herrnsberg

08.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:26 Uhr

Herrnsberg/Hofstetten (ghi) Bereits vor dem Nachholspiel der DJK/SV Herrnsberg am heutigen Mittwoch gegen den TSV Mörsdorf steht der Abstieg der Elf von Trainer Tobias Meyer aus der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd so gut wie fest.

Das eingeheimste Lob des SC Pollanten bei der knappen 1:2-Niederlage der DJK am Sonntag kam zwar nicht aus Mitleid aus der Oberpfalz, kann aber niemanden der Kicker aus dem Gredinger Ortsteil auch nur ansatzweise ermuntern. Auch wenn die Herrnsberger heute um 19 Uhr die Vertretung des TSV Mörsdorf (12.) bezwingen sollten, könnten nicht einmal Berechnungen von Mathematikprofessoren Entwarnung geben, die gängige Praxis des viel zu großen Abstandes zur Rettung bei der noch ausstehenden Anzahl von Partien sprechen eindeutig dagegen. Ganz anders ist die Situation bei der Elf von Coach Harry Ramsauer, die darum kämpft, wenigstens der Relegation zu entrinnen, die Möglichkeit hierzu ist allerdings noch eindeutig gegeben. Dabei setzt der Mörsdorfer Übungsleiter verständlicherweise auf einen Sieg beim Schlusslicht,

Ähnliches geht vermutlich Christian Blaser, Trainer des SC Pollanten, durch den Kopf. Er will so lange wie möglich das Rennen um den Meistertitel offen halten. Noch liegt Pollanten zwei Zähler hinter Spitzenreiter Göggelsbuch, doch mit einem Sieg am morgigen Donnerstag gegen die SF Hofstetten könnte der Aufsteiger Göggelsbuch überholen und hätte den Titel in eigener Hand. Die Sportfreunde haben mit Rang vier mehr erreicht, als ursprünglich geplant. Sie wären am Ende mit einer Platzierung im oberen Tabellendrittel zufrieden. In Göggelsbuch wird man Hofstetten morgen die Daumen drücken.