Waren im Wert von 600 Euro
Kelheim: Aufmerksame Kassiererin verhindert Ladendiebstahl

22.08.2021 | Stand 26.08.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Carsten Rehder/dpa

Kelheim -Auf Elektronikgeräte hatten es zwei Männer in einer Lidl-Filiale in Kelheim abgesehen. Diese hatten sie bereits aus dem Discounter geschafft - dann reagierte die Kassiererin.

Das Ganze ereignete sich am späten Samstagnachmittag. Besagte Elektronikgeräte hatten einen Gesamtwert von über 600 Euro. Nach Angaben der Polizei hatten zwei Männer diese in einen Einkaufswagen geladen und schoben diesen dann, ohne zu bezahlen, über den Eingangsbereich aus der Filiale.

Durch das schnelle Reagieren der Kassiererin ließ das Duo dann auf dem Parkplatz von seinem Plan ab. Die beiden Männer flüchteten ohne die zuvor ausgewählte Beute.

Bislang konnten die Täter noch nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizeiinspektion Kelheim hat die Ermittlungen wegen Ladendiebstahls aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (09441) 5042-0 mit der Kelheimer Polizei in Verbindung zu setzen.

DK