Hohenwart
Keine Treffer in Hohenwart

22.08.2021 | Stand 19.10.2021, 3:34 Uhr

Hohenwart - Auch ein Markus Kurzhals kann sich mal täuschen.

"Vorne schießen wir immer unsere Tore", hatte der Spielertrainer des TSV Hohenwart noch vor einer Woche gesagt - um jetzt, nach dem dritten Spieltag, plötzlich ein 0:0 gegen den FC Sandersdorf kommentieren zu müssen.

Kreisliga Donau/Isar I

"Aber man sollte auch mal mit so einem Unentschieden zufrieden sein - zumal unser Gegner diesmal vielleicht sogar die etwas besseren Chancen besaß", so der 30-Jährige. Nein, er wirkt überhaupt nicht unglücklich über die gestrige Punkteteilung, obwohl die Seinen damit erstmals in der laufenden Saison keine Sieg einfuhren, obwohl sie deswegen die Tabellenspitze für den TSV Gaimersheim (6:0 gestern gegen den FC Mindelstetten) räumen mussten. Allerdings gibt es wohl auch niemanden im Paartal, der mit dem TSV ernsthaft den Aufstieg anpeilt. Eine ruhige Saison wollen sie absolvieren - möglichst schnell ohne jegliche Abstiegssorgen. Und hierfür sind sieben Zähler nach drei Matches sowie Rang zwei im Zwischenklassement ein wahrlich guter Grundstein.

Dass gestern vor allem Fußball gearbeitet und weniger gespielt wurde - es lag nicht zuletzt an der Witterung. So musste wegen der heftigen Niederschläge sogar eine rund halbstündige Spielunterbrechung vorgenommen werden. Was sich allerdings danach nicht änderte: In der Defensive standen die Hohenwarter weiterhin felsenfest - und blieben somit auch in ihrer dritten Saisonpartie ohne jeglichen Gegentreffer. Die Zeiten, in denen es im Kasten der Paartaler regelmäßig einschlug, scheinen in der Tat vorbei zu sein. Jetzt muss die Kurzhals-Truppe eben nur auch wieder vorne ihre Tore schießen. Wie vom Coach versprochen.

rks