Pfaffenhofen
Keine Rose für Marco Schmidt

Kandidat scheidet kurz vor dem Finale der Kuppelshow aus

05.09.2019 | Stand 23.09.2023, 8:26 Uhr
Josephine Djabri
  −Foto: TVNOW

Pfaffenhofen (PK) "Von dir muss ich mich leider jetzt verabschieden. " - Mit diesen Worten wurde Kandidat Marco Schmidt (Foto) von der Bachelorette Gerda Lewis in der finalen Folge vom Mittwochabend aus der RTL-Show hinauskomplimentiert.

Trotz schöner geteilter Erlebnisse hätten die Gefühle der Bachelorette für den Kandidaten aus dem Landkreis Pfaffenhofen im Endeffekt leider nicht ausgereicht.

Bis zu dieser Aussage allerdings musste Schmidt noch lange warten. Denn der zweite Finalkandidat hatte noch um ein Gespräch mit Lewis gebeten - und dabei selbst seinen Rückzug erklärt. Währenddessen musste Marco Schmidt daneben stehen und warten. Keine leichte Situation für den Pfaffenhofener, wie er später verrät: "Ich hab mich verarscht gefühlt. Ich hab mich dumm gefühlt. " Die verschmähte Rose seines Mitstreiters hätte er allerdings auch dann nicht angenommen, wenn sie ihm angeboten worden wäre. "Weil sie hat ja auch schon entschieden, mich abzulehnen. Und aus Mitleid mitzugehen und nochmal Zeit zu verschwenden, wo es sich nicht mehr lohnt, seh' ich nicht ein. "

Sichtlich geknickt war Marco Schmidt nach der Entscheidung aber doch - und das mit Grund, schließlich war der anfangs sehr ruhige und schüchterne Kandidat während der Show mehr und mehr aufgeblüht und hatte sich der Bachelorette gegenüber geöffnet. Bereits beim ersten Einzeldate rührte der Kandidat aus dem Landkreis Pfaffenhofen sie mit seiner Offenheit zu Tränen. In seiner Kindheit und Jugend hatte Marco Schmidt viel durchmachen müssen, wie er erzählte. "Dann hab ich halt lernen müssen, erwachsen zu werden. " Bei der Bachelorette konnte er mit seiner Ehrlichkeit punkten. Die bewegende Geschichte des 26-Jährigen rührte die Bachelorette zu Tränen. Im Laufe der Staffel besuchte Gerda Lewis den Kandidaten auch in seiner Heimat und bei seiner Familie in Gerolsbach: Bei Kaffee und Kuchen fühlten Oma, Mama und Schwester des 26-Jährigen der Bachelorette auf den Zahn.

Letztlich endete die Kuppelsendung für Marco Schmidt nun zwar ohne Frau an seiner Seite, dafür mit über 40000 Instagram-Followern und vielen neuen Erfahrungen. "Auch wenn ich leider nicht die entscheidende Rose bekommen habe, hat Gerda die richtige Entscheidung getroffen", schreibt er nach der Sendung auf Instagram. "Ich wünsche Keno und ihr für die Zukunft alles gute und viele schöne Momente. "Foto: RTL Now

Mehr zu diesem Thema lesen Sie hier.

Josephine Djabri