Münchsmünster
Keine großen Veränderungen

Neuwahlen bei den Münchsmünsterer Schützen

30.01.2013 | Stand 03.12.2020, 0:33 Uhr

Münchsmünster (DK) Einmütigkeit kennzeichnete die Jahresversammlung der Schützengesellschaft Münchsmünster. Die Wahlen ergaben keine großen Veränderungen in der Vorstandschaft.

Der Schützenmeister Ronald Thalhofer begrüßte neben den 22 Mitgliedern auch Bürgermeister Andreas Meyer sowie die Ehrenmitglieder Brigitte und Edgar Körbitz.

In seinem Jahresbericht erinnerte Schriftführer Hans Krispin an die jährlichen Veranstaltungen und Aktivitäten der Schützen. Kassiererin Brigitte Körbitz erläuterte in ihrem Kassenbericht die Einnahmen und Ausgaben sowie den aktuellen Kassenstand.

Bei den Neuwahlen fungierte Bürgermeister Meyer als Wahlleiter. Der bisherige Schützenmeister Ronald Thalhofer wurde einstimmig mit der Führung des Vereins für weitere drei Jahre beauftragt. 2. Schützenmeister blieb Matthias Ehrmaier. Als Schriftführer ist Hans Krispin gewählt, Brigitte Körbitz blieb weiter Kassiererin. Nachfolger von Sportleiter Gerhard Gröschel wurde Marc Röder, sein Stellvertreter Wolfgang Altmann. Sabine Rösner stellte ihr Amt als Jugendleiterin zur Verfügung. Auf sie folgte Uli Schretzlmeier. Als Unterstützung steht ihm Gerhard Eberl zur Seite. Michael Gallenberger wurde als Bogenreferent erstmals in die Vorstandschaft gewählt. 1. Fahnenträger ist Robert Müller, 2. Fahnenträger Matthias Ehrmaier. Als Beisitzer wurden gewählt: Elisabeth Straßer, Sabine Rösner, Gerhard Gröschel und Edgar Körbitz.

Aus gesundheitlichen Gründen stellte Altbürgermeister Hermann Müller sein Amt als Kassenprüfer zur Verfügung. Zur neuen Kassenprüferin wurde Olga Gallenberger bestimmt, ihr zur Seite steht mit Siegfried Bergmeier ein erfahrener Revisor. Der Bürgermeister bedankte sich bei der Vorstandschaft für ihren ehrenamtlichen Einsatz, vorbildliche Jugendarbeit und gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.