Ingolstadt
Kein Internet und Telefon: Offenbar Störung bei mehreren Anbietern

Telekom, Vodafone, O2

12.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:59 Uhr
Störungen bei Kunden von Telekom deutschlandweit. −Foto: allestörungen

Ingolstadt - Störungen bei Telekom, O2 und Vodafone: Am Mittwochmorgen meldeten zahlreiche Kunden der Anbieter Probleme. Bei vielen funktionierten Internet und Festnetz nicht - auch in der Region.

Laut dem Portal allestörungen.de traten die Probleme vermehrt bei Kunden von Telekom, 1&1, Vodafone und O2 bundesweit auf. Alleine Telekom-Kunden hatten seit etwa 4 Uhr morgens tausende Störungen gemeldet - vermehrt in München, Berlin und Frankfurt, aber auch in Ingolstadt. Die meisten Nutzer hatten Probleme mit Festnetz und Internet. 

Hier informiert Telekom über die Störung

Auch Vodafone-Kunden meldeten zahlreiche Ausfälle und Störungen. 70 Prozent von ihnen teilten mit, dass Festnetz und/oder Internet nicht funktionieren - darunter auch Kunden aus Ingolstadt und Neuburg. "Kein Internet und Festnetz im Raum Ingolstadt / Eichstätt zumindest bei mir", schrieb zum Beispiel ein Vodafone-Nutzer auf allestörungen.de.

Hier bietet Vodafone Informationen zu Störungen.

Kunden des Anbieters O2 gaben zu 85 Prozent an, dass ihre Störung sich auf Festnetz und Internet bezieht. Vor allem Franken und Augsburg schien neben München stark betroffen.

Hier bietet O2 Hilfe bei Störungen an - mit Live-Abfrage per Postleitzahl.

Das sagt Telekom dazu

Telekom meldete sich am Mittwochmorgen auf Twitter dazu. "Unsere Techniker arbeiten an der Entstörung", heißt es dort. 

Update:

Ab 8 Uhr gingen bei Telekom, Vodafone, 1&1 und O2 die Zahl der Störungsmeldungen auf allestörungen.de zurück. Einige Nutzer kommentierren auch, dass Sie wieder online sind.