Mühlried
Kegler planen Punktrunde

19.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:10 Uhr

Mühlried (krg) In drei Monaten starten die SCM-Sportkegler in ihre mittlerweile 40. Wettkampfrunde. Nach der Einführung eines völlig neuen Spielsystems im Vorjahr wurde das bis dato übliche 200- beziehungsweise 100-Kugelspiel komplett durch eine neue 120-Wurf-Wertung bei viermal 30 Kugeln abgelöst.

Die SCM-Kegler haben aufgrund dieser gravierenden Veränderung bereits ihre eigenen Erfahrungen im vergangenen Sportjahr gesammelt und sind daher für die neue Saison auf alle Fälle besser gewappnet. Um die anstehende Punktrunde bis ins Detail genau zu planen, findet am kommenden Dienstag, 23. Juni, ab 19 Uhr in der Kegelbahn des Sportparks Mühlried eine Besprechung statt, in der alle Einzelheiten mit den aktiven Keglern im Vorfeld geklärt werden können.

Es geht vor allem um die teilweise geänderten Mannschaftsaufstellungen für die sechs Herren- und die zwei Damenteams, die ab Mitte September wieder am Spielbetrieb teilnehmen. Besprochen werden auch notwendige Änderungen bei den Heimspielterminen, um so alle Spielereinsätze ganz gezielt zu optimieren. Gerade die eigenen Anliegen und Wünsche sollen nach Möglichkeit berücksichtigt werden.

In Anbetracht der zahlreichen Themen bitten die beiden Sportwarte Elmar Eisenhofer sowie Jürgen Pittius um recht zahlreiches Erscheinen, damit für alle Kegler eine vernünftige Planung zustande kommt.