Wünschendorf
Kegeln: Pflichtsieg für die DJK

24.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Wünschendorf (wto) In der Vorrunde des DKBC-Pokals haben sich die Keglerinnen der DJK Ingolstadt souverän beim thüringischen Landesligisten aus Wünschensdorf durchgesetzt. Die klar favorisierten Ingolstädterinnen gaben sich auf den schwierigen Bahnen keine Blöße und siegten mit 3168:3031 Holz (7:1 Punkte).

Trainer Roland Benesch bot im Startpaar mit Melanie Lorenz und Christina Thaller zwei Spielerinnen aus der Reserve auf, die mit 53 beziehungsweise elf Holz Vorsprung ihre Paarungen jeweils gewannen. Im Mittelpaar gelang der Wünschendorferin Ines Schreitner mit starken 540 Holz der Ehrenpunkt gegen Maria Efremidis, doch Laura Hager zerstörte zeitgleich mit 534:520 Punkten alle Hoffnungen der Gastgeberinnen. So kegelte das Ingolstädter Parade-Schlusspaar um Mannschaftsführerin Raphaela Heinz und Tanja Bayer ohne Druck und unterstrich mit zwei weiteren Siegen die Ingolstädter Überlegenheit. Heinz zeigte dabei mit 571 Holz eine Demonstration.

Am 6. Dezember geht es in der nächsten Runde zur TSG Kaiserslautern, an diesem Wochenende steht zuvor das Spitzenspiel in der 2. Bundesliga gegen den Aufsteiger und Überraschungszweiten Weidenstetten an.