Neuburg
Kaum noch Chancen vor Bertoldsheim

Libal-Elf bangt nach Niederlage in Joshofen mehr denn je um den Klassenerhalt – Deutlicher Sieg für den BSV Neuburg

26.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:22 Uhr

Da wäre sicher mehr drin gewesen: Rennertshofens Kapitän Daniel Litzl (Mitte) hatte gegen Münster bereits in der 5. Minute auf 2:0 für sein Team erhöht. Die Partie endete jedoch mit einem 3:3-Unentschieden. Arch - foto: S. Hofmann

Neuburg (DK) Die von vielen Siegen verwöhnten Tabellenoberen aus Echsheim und Münster mussten am Wochenende einen Dämpfer hinnehmen. Gegen Grasheim respektive Rennertshofen gab es nur Unentschieden. Der FC Zell/Bruck bringt weiter nichts zustande.

Kreisklasse Neuburg

n FC Zell/Bruck - FC Staudheim 0:1: Nach zerfahrenem Spielbeginn auf beiden Seiten konnte sich der Gast ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Die beste Möglichkeit im ersten Abschnitt hatte in der 15. Minute der Staudheimer Robert Zinsmeister, dessen Abschluss aber übers Tor ging. Die meiste Zeit konnten die Abwehrreihen die Offensivspieler neutralisieren, so dass man mit 0:0 in die Pause ging.

Danach war deutlich mehr Tempo im Spiel und die Zuschauer sahen ein spannendes Match. Zell wurde nun besser, ohne jedoch die teilweise guten Situationen konsequent auszunutzen. Ein Gästeabwehrspieler konnte einen Abschluss von Zells Philipp Rupaner abblocken, so dass wieder nichts Zählbares heraussprang. Nach einem Konter der Gäste kam es wie es kommen musste: Simon Preis narrte die gesamte Zeller Abwehr und schoss in der 88. Minute den Treffer des Tages. Der jungen Zeller Truppe gelingt im Jahr 2015 nichts mehr, was in der Vorrunde scheinbar so spielerisch ausgesehen hat. (fczb)

n SV Feldheim - SC Rohrenfels 3:1: Feldheim war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, der Gast ging jedoch durch einen platzierten Flachschuss Adijan Kadics (8.) in Führung. Die Behr-Elf zeigte sich unbeeindruckt und konnte bereits vier Minuten später durch einen sehenswerten Fernschuss Thomas Dirnbergers ausgleichen (12.). In der Folgezeit hatten beide Mannschaften die Chance zum Führungstreffer, ein Tor sollte aber nicht fallen.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber den besseren Start und Dominik Riegel köpfte nach einem Torwartfehler das 2:1 (58.). Feldheim blieb weiter am Drücker und für die Fernandes-Truppe musste zweimal der Pfosten „retten“.

Durch die verpasste Vorentscheidung blieb der Gast weiter im Spiel und hatte gute Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer. Erst in der Nachspielzeit erlöste wiederum Dirnberger den eigenen Anhang, als er eine Unachtsamkeit in der Rohrenfelser Defensive ausnutzte, alleine auf den Torhüter zulief und überlegt zum 3:1 einschob (90.). (svf)

n SV Münster - FC Rennertshofen 3:3: Der FC Rennertshofen hat dem SV Münster im Aufstiegsrennen ein Bein gestellt: Die Mannschaft von Wolfgang Rückel trotzte dem Vorjahresabsteiger aus der Kreisliga in einer torreichen Partie ein 3:3-Unentschieden und somit einen Punkt ab. Weil der FC Zell/Bruck gleichzeitig eine weitere Niederlage hinnehmen musste, klettert der FCR in der Tabelle auf Rang vier.

Die Rennertshofener standen sich selbst aber etwas im Weg, schließlich führten sie bereits nach fünf Minuten mit 2:0. Roland Heckel (3.) und Kapitän Daniel Litzl hatten so schnell für ihr Team getroffen. Chris Schmid (15.) war dann der Anschlusstreffer für die Münsteraner gelungen. Und zu allem Übel warf sich FCR-Torhüter Max Kober selbst einen Ball ins Tor, so dass es zur Halbzeit 2:2 stand. Die Gastgeber gingen dann in der 56. Minute durch Christian Neubaur mit 3:2 in Führung, was aber wiederum Heckel in der 63. Minute für Rennertshofen mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel egalisierte. (bas)

n SpVgg Unterstall-Joshofen - SV Bertoldsheim 4:1: Bei Kaiserwetter hatte der Gast aus Bertoldsheim den besseren Start und ging nach einem schön herausgespielten Angriff über den linken Flügel durch Janneh Landing in Führung. Die SpVgg versuchte danach mit aller Macht, den Ausgleich zu erzielen und hatte einige gute Torchancen durch Fabian Fetsch, Christian Margraf und Max Fischer-Stabauer. Daniel Tobolars traf nach einer Ecke nur den Pfosten. Auf der Gegenseite hatte Christoph Axtner eine gute Möglichkeit, scheiterte aber an SpVgg-Torwart Christian Weiß. Max Fischer-Stabauer sorgte nach einer Tobolars-Flanke per Kopf nach gut 25 Minuten für den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit hatte die Heimmannschaft ganz klar ein Chancenplus. Fabian Fetsch traf per Seitfallzieher zur Führung. Eine Viertelstunde später legte er den Ball quer zu Christian Margraf und dieser ließ dem Torwart keine Chance. Max Fischer-Stabauer konnte mit seinem zweiten Treffer des Tages den 4:1-Endstand erzielen. (ujo)

n BSV Neuburg - SV Waidhofen 4:0: Die Gäste aus Waidhofen begannen die Partie mit viel Schwung und Angriffslust. Schon in der 2. Minute hatte Philipp Maier nach einer feinen Einzelleistung im Strafraum die Gästeführung auf dem Fuß, setzte den Ball aber knapp am BSV-Kasten vorbei. Nur eine Minute später die nächste Chance: Patrick Lechner knallte den Ball an den Heimischen Querbalken. Allerdings kamen nun die Hausherren besser in Spiel und gewannen im Mittelfeld mehr und mehr die Oberhand. Nils Lahn wurde in der 25. Minute mustergültig von Julian Margraf steilgeschickt und Lahn setzte den Ball zur 1:0-Führung in die Maschen. Kurz vor der Pause erhöhte der BSV auf 2:0 durch Andreas Plosconka (40.).

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild: Neuburg war ballsicher und zielstrebig. Daraus resultierte dann auch der Ballgewinn im SVW-Strafraum durch Plosconka. Der bediente darauf hin Julian Margraf in aussichtsreicher Position. Diese Torchance konnte dann nur mehr mit einem Foul vereitelt werden. Den fälligen Strafstoß versenkte Milan Grujic sicher zum 3:0 ( 53.). Die Gäste verloren in der Folge fast gänzlich die Konzentration und machten einen Fehler um den anderen in der Deckung. Und wieder war es Plosconka, der den Patzer für sein Team nutzte und den Ball zum 4:0-Endstand in die Maschen setzte (62.). (bsv)

n SV Echsheim - SV Grasheim 2:2: Der souveräne Tabellenführer gewinnt nicht immer: Der SV Grasheim hat durch Tore von Andreas Gottschall (37.) und Sascha Fröhlich (75.) ein Unentschieden beim SV Echsheim erreicht. Die Tore für den Gastgeber steuerten Christoph Sturm (35,) und Matthias Kefer (85.) bei. (bas)