Vohburg
Karteln für schöneres Pfarrheim

Turnier in Vohburg bringt einen Erlös von knapp 900 Euro

28.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:20 Uhr

Vohburg (zoe) Das zwölfte Schafkopfrennen am vergangenen Samstag im Pfarrheim Vohburg wurde von Pfarrer Thomas Zinecker als Gastgeber eröffnet.

92 Teilnehmer kartelten an den Tischen.

Den ersten Preis, der mit 250 Euro ausgeschrieben war, erspielte sich Erich Sauermann aus Volkenschwand mit 68 Punkten. Den zweiten Platz, dotiert mit 100 Euro, gewann Erwin Moser aus Münchsmünster (61), dicht gefolgt von Holger auf dem Berge aus Vohburg (58).

Die beste Frau, die als Sonderpreis eine Flasche Sekt bekam, war Rosi Dröse; sie landete auf dem 18. Platz. Am Ende konnte jeder Teilnehmer einen Preis mit nach Hause nehmen. Der Erlös aus dem Turnier, der hauptsächlich aus dem Verkauf von Brotzeiten und Getränken zusammenkam, wird für die Renovierung des Pfarrheims verwendet. Knapp 900 kamen zusamnmen.