Kantersieg zum Auftakt

10.08.2009 | Stand 03.12.2020, 4:44 Uhr

Nicht zu stoppen war der FC Paulushofen gegen den FC Hepberg II. Tobias Meyer (links) traf zum vorentscheidenden 3:0. - Foto: Hiebinger

Paulushofen (mhi) Mit einem 4:0 (0:0)-Heimsieg gegen den FC Hepberg II läutete der FC Paulushofen in der A-Klasse I Donau/Isar die neue Saison ein. Damit feierte auch der neue Paulushofener Spielertrainer Thomas Scheitler einen gelungenen Einstand.

Thomas Scheitler selbst war es, der als Libero zusehen musste, wie die Hepberger zu Beginn nur knapp die Führung verpassten. Erst in der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs kamen die Gastgeber in die Gänge. Doch der FCP konnten gute Einschussmöglichkeiten, vor allem durch Christian Ziegler, der aus fünf Metern scheiterte, nicht nutzen. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

Nach anscheinend harten Worten von Trainer Scheitler schalteten die Altmühlberger nach der Halbzeit zwei Gänge hoch. Zunächst flanke Schober und Christian Ziegler hämmerte per Nachschuss zum 1:0 ein (48.). Nur 120 Sekunden später erhöhte der laufstarke Tobias Meyer nach Vorlage von Sebastian Riepl auf 2:0. Wiederum Meyer erhöhte kurz darauf nach Vorlage von Schober auf 3:0. Kurzeitig gönnte sich der FCP eine Verschnaufpause, die den Hepbergern Chancen einräumte, die die Paulushofener Abwehr aber nicht ernsthaft in Gefahr brachten. Anders FCP-Spieler Mathias Lenz, der in der 75. mit einem 18 Meterhammer ins rechte Kreuzeck den 4:0 Schlusspunkt setzte.

FC Paulushofen: Himmer, Scheitler, Lenz, D. Heim (80. M. Hiebinger), A.Hiebinger, Hundsdorfer, Riepl, St. Schober, M. Lenz, Ch. Ziegler, Meyer (88. T. Ziegler)