Pfaffenhofen
Kampf um Rang drei

Volleyballer des MTV Pfaffenhofen zu Gast in Dachau

01.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:32 Uhr
Hoch hinaus: Die Volleyballer des MTV Pfaffenhofen um Spielertrainer Camilo Glober (hinten) haben Rang drei im Blick. −Foto: Stolle

Pfaffenhofen (fso) Die Volleyballer des MTV Pfaffenhofen wollen am Samstag versuchen, die nötigen sechs Punkte zu holen, um den FTM Schwabing III von Platz drei zu verdrängen. Dazu ist jeweils ein glatter Sieg gegen Gastgeber ASV Dachau IV und Schlusslicht TV Planegg-Krailling nötig.

Bezirksliga West, Männer, ASV Dachau IV (7.) - MTV Pfaffenhofen (4.); TV Planegg-Krailling (10.) - MTV Pfaffenhofen: Am Samstag findet der vorletzte Punktspieltag der Männer des MTV Pfaffenhofen statt. Gastgeber ist der ASV Dachau IV, der aktuell auf dem siebten Tabellenrang liegt. Die Dachauer konnten bisher von 14 Spielen vier für sich entscheiden. Das Hinspiel gegen Pfaffenhofen verloren sie in einem spannenden Schlagabtausch erst im fünften Satz. Pfaffenhofen ist also gewarnt, dass hier nicht einfach drei Punkte zum Abholen bereitliegen, sondern dafür hart gekämpft werden muss.

Als weiterer Gegner steht dem MTV der TV Planegg-Krailling gegenüber. Der TV konntet bisher noch keinen einzigen Satz für sich entscheiden. Ein deutlicher Sieg und drei Punkte gegen dieses Team sind deshalb aus MTV-Sicht fest eingeplant. An diesem Spieltag werden die Pfaffenhofener ohne Teamkapitän und Zuspieler Felix Bauer auskommen müssen. Sollte es am Samstag nicht reichen die nötigen sechs Punkte für Platz drei zu holen, besteht am letzten Spieltag auch noch die Chance dazu . Schwabing hat bereits alle Partien absolviert, aber nur fünf Zähler Vorsprung.

Kreispokal, Männer, Spiel um Platz drei: MTV Pfaffenhofen - ESV Ingolstadt: Platzierung wird nicht ausgespielt.

Kreispokal, Frauen, Spiel um Platz drei: TSV Lenting - TSV Reichertshausen 2:3 (19:25; 25:20; 21:25; 25:22; 6:15).